Latest News

14. Januar 2023, 11:49 Uhr von Martin W

Eine Person brauchte medizinische Hilfe und konnte die Tür nicht mehr öffnen. Die Feuerwehr öffnete die Tür, damit der Rettungsdienst die Person versorgen konnte.

6. Januar 2022, 18:56 Uhr von Martin W

Paralelleinsatz zum Verkehrsunfall. Ein Kfz. verlor 500m vor der ersten Einsatzstelle Dieselkraftstoff

22. Januar 2021, 8:16 Uhr von Martin W

Die Brandmeldeanlage eines Pflegeheims hatte ausgelöst. Die Löschgruppe Lahde wurde nicht tätig.

2. Januar 2020, 11:39 Uhr von Matthias M

Aus unbekannter Ursache kam ein PKW von der Fahrbahn ab und blieb auf dem Dach im Seitengraben liegen. Die Fahrerin wurde dabei in dem Fahrzeug eingeschlossen. Sie konnte mit Unterstützung von Feuerwehrkräften eigenständig das Fahrzeug verlassen. Sie wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes erst versorgt und betreut.

Weitere Maßnahmen brauchten durch die Feuerwehr nicht durchgeführt werden.

16. Januar 2019, 15:55 Uhr von Matthias M

Die Brandmeldeanlage eines Industriebetriebes hatte ausgelöst. Maßnahmen der Feuerwehr waren nicht erforderlich.