Einsatzstichwort VU - verletzte Person

Löschgruppe Frille
Feuerwehr Minden

BF Minden

Auf der Einsatzfahrt zu einem gemeldeten Eisunfall (siehe Bericht 13/2017), verunglückte der Rüstwagen der Löschgruppe Lahde. Das Fahrzeug war auf den Seitenstreifen geraten und auf die Beifahrerseite gekippt.

Die aus drei Einsatzkräften bestehende Besatzung wurde nicht verletzt, wurde aber vorsichtshalber mit einem Rettungswagen zum Kllinikum transportiert.

Das Fahrzeug wurde unter Zuhilfenahme eines Autokranes geborgen und abgeschleppt. Am Fahrzeug entstand hoher Sachschaden.

Teile der Beladung wurden umgepackt. Dafür stellte die Feuerwehr Minden einen Gerätewagen Logistik und ein Wechselladerfahrzeug mit einer Mulde zur Verfügung. Bei diesen Arbeiten unterstützte die Löschgruppe Ovenstädt.

Während der Bergungsmaßnahmen war die Straße voll gesperrt.

Die Alarm- und Ausrückeordnung der Feuerwehr Petershagen wurde der aktuellen Situation angepasst. So kommt u.a. der Abrollbehälter „Rüst“ der Feuerwehr Minden unterstützend zum Einsatz.

verunfallter Rüstwagen