Einsatznummer: 2
Einsatzstichwort Schornsteinbrand
Einsatzort Petershagen - Lahde, Bahnhofstraße
Alarmierung der Löschgruppe: 03.01.2017 16:01 Uhr
Einsatzende: 03.01.2017 16:50 Uhr
Mannschaftsstärke: 1/2/3/5 =11


Ausgerückte Fahrzeuge der Löschgruppe Lahde:

ELW

ELW 1

LF

LF 20

TLK

TM 32

Alarmierte Einheiten:

Feuerwehr: Löschgruppe Lahde:
  - ELW 1
  - LF 20
  - TM 32

Löschgruppe Quetzen
Rettungsdienst:
Sonstige:

Schäden:

Personenschaden: keine Angaben
Sachschaden: keine Angaben

Bemerkungen


Die Feuerwehr wurde zu einem Schornsteinbrand alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass es beim Betreiben eines Kaminofens zu einer erheblichen Rauchentwicklung gekommen war.

Die Ursache dafür konnte nicht geklärt werden. Es erfolgte eine Kontrolle mittels der Wärmebildkamera. Die Feuerwehr brauchte keine Maßnahmen ergreifen.

Ein Schornsteinfeger kontrollierte den Schornstein. Auch er machte keine Feststellungen.