Einsatznummer: 50
Einsatzstichwort Verkehrsunfall - eingeklemmte Person
Einsatzort Petershagen - Lahde, B 482
Alarmierung der Löschgruppe: 28.06.2017 20:22 Uhr
Einsatzende: 28.06.2017 22:15 Uhr
Mannschaftsstärke: 1/0/4/15 = 20


Ausgerückte Fahrzeuge der Löschgruppe Lahde:

ELW

ELW 1

LF

LF 20

RW

RW

TLK

TM 32

TLK

MTF

Alarmierte Einheiten:

Feuerwehr: Löschgruppe Lahde:
  - ELW 1
  - LF 20
  - RW
  - TM 32
  - MTF

Löschgruppe Petershagen

Löschgruppe Ilvese
Rettungsdienst: DRK Lahde
- RTW

BF Minden
- RTW
- NEF

Feuerwehr Porta Westfalica
- 2x RTW

Kreis Minden-Lübbecke
- Leitender Notarzt
Sonstige: Polizei
Notfallseelsorger

Schäden:

Personenschaden: 3 schwer Verletzte
Sachschaden: 2 PKW mit Totalschaden

Einsatzbericht


Die Feuerwehr und der Rettungsdienst wurden zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Zwei PKW waren aus zunächst unbekannter Ursache zusammen gestoßen. Dabei wurden drei Personen verletzt, eine davon lebensgefährlich.

Entgegen erster Meldungen war keine Person mehr in einem Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher, unterstützte den Rettungsdienst, streute im weiteren Verlauf ausgelaufene Betriebsmittel ab und unterstützte letztendlich die Unfallaufnahme der Polizei.

Die ebenfalls mitalarmierten Löschgruppen Petershagen und Ilvese brachen den Einsatz ab. Insgesammt waren vier Rettungswagen und zwei Notärzte vor Ort.

Während des Einstazes war die Bundesstraße voll gesperrt.


Einsatzbilder


Übersicht Unfallstelle
 
Übersicht Unfallstelle
 
verufallter PKW
 
verunfallter PKW