Einsatznummer: 57
Einsatzstichwort Wohnhaus-/Dachstuhlbrand
Einsatzort Stadthagen, Niedernstaße
Alarmierung der Löschgruppe: 10.07.2017 23:43 Uhr
Einsatzende: 11.07.2017 02:15 Uhr
Mannschaftsstärke: 1/3/2 = 6


Ausgerückte Fahrzeuge der Löschgruppe Lahde:

TLK

TM 32

TLK

MTF

Alarmierte Einheiten:

Feuerwehr: Löschgruppe Lahde:
  - TM 32
  - MTF

Rettungsdienst:
Sonstige:

Schäden:

Personenschaden: keine Angaben
Sachschaden: keine Angaben

Bemerkungen


Die Löschgruppe Lahde wurde mit dem Teleskopmast überörtlich nach Stadthagen alarmiert. Dort war es zu einem Dachstuhlbrand gekommen. Der Einsatzauftrag lautete Riegelstellung zu einem Nachbargebäude. Zudem wurden aus dem Korb Nachlöscharbeiten durchgeführt.

Bei dem Einsatz waren ca. 200 Einsatzkräfte vor Ort. Neben dem Teleskopmast aus Lahde wurde auch der Teleskopmast der Feuerwehr Stadthagen und die Drehleiter der Feuerwehr Bückeburg eingesetzt.


Einsatzbilder


Teleskopmast im Einsatz
 
Hubrettungsfahrzeuge im Einsatz
 
Übersicht Einsatzstelle