Einsatznummer: 78
Einsatzstichwort Sturm / Hindernis / Baum
Einsatzort Petershagen - Lahde, B 482
Alarmierung der Löschgruppe: 06.10.2017 13:30 Uhr
Einsatzende: 06.10.2017 14:30 Uhr
Mannschaftsstärke: 2/0/10 = 12


Ausgerückte Fahrzeuge der Löschgruppe Lahde:

ELW

ELW 1

RW

RW

Alarmierte Einheiten:

Feuerwehr: Löschgruppe Lahde:
  - ELW 1
  - RW

Rettungsdienst:
Sonstige:

Schäden:

Personenschaden: keine Angaben
Sachschaden: keine Angaben

Bemerkungen


Durch den Sturm „Xavier“ fielen insgesamt sechs Bäume in dem Streckenabschnitt der Bundesstraße auf die Fahrbahn. Bis die Fahrbahn wieder freigegeben werden konnte, kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Durch die Leitstelle des Kreises Minden-Lübbecke wurde der anlassbezogene „Ausnahmezustand“ ausgerufen. Die Einsätze wurden durch die örtliche Einsatzleitung (ÖEL) im Gerätehaus Lahde koordiniert.

Auf der Homepage sind nur die Einsätze aufgelistet, die durch die Löschgruppe Lahde bearbeitet wurden.