Einsatznummer: 85
Einsatzstichwort Explosion / Druckgefäßzerknall
Einsatzort Petershagen - Gorspen - Vahlsen, Auf dem Berge
Alarmierung der Löschgruppe: 10.11.2017 10:00 Uhr
Einsatzende: 10.11.2017 11:45 Uhr
Mannschaftsstärke: 3/1/5 = 9


Ausgerückte Fahrzeuge der Löschgruppe Lahde:

ELW

ELW 1

LF

LF 20

TLK

TM 32

Alarmierte Einheiten:

Feuerwehr: Löschgruppe Lahde:
  - ELW 1
  - LF 20
  - TM 32

Löschgruppe Gorspen - Vahlsen
Löschgruppe Bierde
Löschgruppe Ilse
Rettungsdienst: DRK Lahde
- RTW

BF Minden
- NEF
Sonstige: Polizei

Schäden:

Personenschaden: keine Angaben
Sachschaden: keine Angaben

Einsatzbericht


Am Vormittag kam es aus noch unbekannter Ursache zu einer Verpuffung in einem Anbau eines Wohnhauses. Dadurch entstand ein Brand in dem Gebäude. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.

Durch die Feuerwehr wurde ein Löschangriff durchgeführt. Weitere Gebäudeteile wurden kontrolliert. Das Feuer hatte sich nicht weiter ausgebreitet. Durch die Druckwelle entstand erheblicher Sachschaden. Eine Bewohnerin des Hauses, die sich in einem anderen Gebäudeteil aufhielt, wurde nicht verletzt.

Eine Ursache für die Verpuffung wird im technischen Bereich vermutet.


Einsatzbilder


Übersicht Einsatzstelle
 
Beschädigter Gebäudeteil