Einsatznummer: 80
Einsatzstichwort Brand Industriebetrieb
Einsatzort Petershagen, Alter Postweg
Alarmierung der Löschgruppe: 06.10.2018 22:46 Uhr
Einsatzende: 06.10.2018 23:30 Uhr
Mannschaftsstärke: 1 / 0 / 4 / 12 = 17


Ausgerückte Fahrzeuge der Löschgruppe Lahde:

ELW

ELW 1

LF

LF 20

RW

RW mit Schaumanhänger

TLK

TM 32

TLK

MTF

Alarmierte Einheiten:

Feuerwehr: Löschgruppe Lahde:
  - ELW 1
  - LF 20
  - RW mit Schaumanhänger
  - TM 32
  - MTF

Löschgruppe Petershagen
Löschgruppe Ovenstädt
Löschgruppe Eldagsen
Löschgruppe Maaslingen
Rettungsdienst: DRK Lahde
- RTW
Sonstige: Polizei

Schäden:

Personenschaden: keine Angaben
Sachschaden: keine Angaben

Einsatzbericht


Die Feuerwehr wurde zu einem Brand einer leerstehenden Lagerhalle alarmiert. Auf der Anfahrt war bereits Feuerschein zu sehen. Vor Ort stellte sich heraus, dass Material in einer Abfallmulde brannte. Durch Wärmestrahlung drohte das Feuer auf ein angrenzendes Gebäude überzugreifen. Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr war das Feuer jedoch schnell unter Kontrolle. Die Löschgruppe Lahde verblieb vor Ort in Bereitstellung.