Einsatznummer: 83
Einsatzstichwort Verkehrsunfall - eingeklemmte Person
Einsatzort Petershagen - Friedewalde, L770
Alarmierung der Löschgruppe: 16.10.2018 15:21 Uhr
Einsatzende: 16.10.2018 18:30 Uhr
Mannschaftsstärke: 1 / 3 / 4 = 8


Ausgerückte Fahrzeuge der Löschgruppe Lahde:

ELW

ELW 1

LF

LF 20

RW

RW

TLK

TM 32

Alarmierte Einheiten:

Feuerwehr: Löschgruppe Lahde:
  - ELW 1
  - LF 20
  - RW
  - TM 32

Löschgruppe Friedewalde
Löschgruppe Südfelde
Berufsfeuerwehr Minden - WLF 26-Kran + AB-Rüst
Rettungsdienst: BF Minden
- NEF
- RTW

Rettungswache Hille
- RTW
Sonstige: Polizei

Schäden:

Personenschaden: 1 tödlich Verletzter, 2 leicht Verletzte
Sachschaden: PKW mit Totalschaden, beschädigter LKW

Einsatzbericht


Ein PKW fuhr aus ungeklärter Ursache in einen stehenden LKW. Dabei wurde der PKW-Fahrer so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Die Insassen des LKW wurden leicht verletzt.

Entgegen der Notrufmeldung war der PKW-Fahrer nicht mehr eingeklemmt.

Durch die Feuerwehr wurden auslaufende Betriebstoffe abgestreut und die Unfallaufnahme der Polizei mit der Drehleiter unterstützt.

Nahezu parallel wurde ein weiterer Verkehrsunfall im Bereich Quetzen gemeldet. Dieser wurde durch die Löschgruppen Quetzen, Ilvese, Petershagen und der Feuerwehr Bückeburg abgearbeitet.


Einsatzbilder


Einsatzstelle
 
verunfallter PKW