Einsatznummer: 16
Einsatzstichwort Brand Industriebetrieb
Einsatzort Petershagen - Lahde, An der Wandlung
Alarmierung der Löschgruppe: 20.03.2019 07:51 Uhr
Einsatzende: 20.03.2019 09:00 Uhr
Mannschaftsstärke: 3 / 2 / 4 = 9


Ausgerückte Fahrzeuge der Löschgruppe Lahde:

ELW

ELW 1

LF

LF 20

TLK

TM 32

Alarmierte Einheiten:

Feuerwehr: Löschgruppe Lahde:
  - ELW 1
  - LF 20
  - TM 32

Löschgruppe Gorspen - Vahlsen
Rettungsdienst:
Sonstige:

Schäden:

Personenschaden: keine Angaben
Sachschaden: keine Angaben

Bemerkungen


Die Brandmeldeanlage eines Industriebetriebes hatte ausgelöst. Aus unbekannter Ursache hatte sich eine Palette mit verpackten Produkten entzündet. Die Mitarbeiter des Betriebes hatten in vorbildlicher Weise reagiert und die brennende Palette aus dem Gebäude gebracht. Zudem hatten sie erste Löschmaßnahmen ergriffen.

Durch die Feuerwehr wurden Nachlöscharbeiten und eine Entrauchung des Gebäudes durchgeführt. Größerer Schaden entstand nicht. Es wurde niemand verletzt.