Einsatznummer: 26
Einsatzstichwort Sonstige Hilfeleistung
Einsatzort Petershagen - Lahde, Nienburger Straße
Alarmierung der Löschgruppe: 09.05.2019 16:26 Uhr
Einsatzende: 09.05.2019 17:15 Uhr
Mannschaftsstärke: 2 / 1 / 1 / 7 = 11


Ausgerückte Fahrzeuge der Löschgruppe Lahde:

ELW

ELW 1

LF

LF 20

RW

RW

Alarmierte Einheiten:

Feuerwehr: Löschgruppe Lahde:
  - ELW 1
  - LF 20
  - RW

Rettungsdienst: DRK Lahde, 2x RTW
Sonstige: Polizei

Schäden:

Personenschaden: keine Angaben
Sachschaden: keine Angaben

Bemerkungen


Ein PKW war aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen, hatte dabei den Bürgersteig und eine Rabatte überquert, um letztendlich auf einem Tankstellengelände eine Zapfsäule umzufahren und an einem weiteren PKW zum Stehen zu kommen. Bei diesem Unfall wurden zwei Personen leicht verletzt. Sie wurden rettungsdienstlich versorgt.

Durch die Feuerwehr wurde der Brandschutz sichergestellt. Die Sicherheitseinrichtungen der Tankstelle hatten funktioniert. Es war minimal Kraftstoff ausgetreten. Nach Wiederinbetriebnahme der Tankstelle wurde durch die Feuerwehr eine Nachschau durchgeführt.