Einsatznummer: 34
Einsatzstichwort Verkehrsunfall - eingeklemmte Person
Einsatzort Petershagen Ovenstädt, Häverner Straße
Alarmierung der Löschgruppe: 06.06.2019 10:41 Uhr
Einsatzende: 06.06.2019 11:30 Uhr
Mannschaftsstärke: 0 / 2 / 4 / 6 = 12


Ausgerückte Fahrzeuge der Löschgruppe Lahde:

ELW

ELW 1

LF

LF 20

RW

RW

TLK

TM 32

Alarmierte Einheiten:

Feuerwehr: Löschgruppe Lahde:
  - ELW 1
  - LF 20
  - RW
  - TM 32

Löschgruppe Petershagen
Löschgruppe Ovenstädt
Rettungsdienst: DRK Lahde
- RTW

BF Minden
- NEF
Sonstige: Polizei

Schäden:

Personenschaden: keine Angaben
Sachschaden: keine Angaben

Einsatzbericht


Die Feuerwehr wurde zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Persona alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein PKW in den dichten Bewuchs des Randstreifens gefahren war. Dadurch ließen sich die Fahrzeugtüren nicht öffnen. Die Person konnte anderweitig das Fahrzeug nicht verlassen.

Nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde in Absprache mit diesem das Fahrzeug mit der Seilwinde des Rüstwagens aus dem Gebüsch gezogen. Danach konnte die Person das Fahrzeug verlassen. Der Rettungsdienst transportierte sie ins Klinikum. Weitere Maßnahmen waren durch die Feuerwehr nicht erforderlich.