Einsatznummer: 39
Einsatzstichwort Verkehrsunfall - eingeklemmte Person
Einsatzort Petershagen - Quetzen, Bückeburger Straße
Alarmierung der Löschgruppe: 28.06.2019 20:58 Uhr
Einsatzende: 28.06.2019 22:15 Uhr
Mannschaftsstärke: 1 / 2 / 4 / 9 = 16


Ausgerückte Fahrzeuge der Löschgruppe Lahde:

ELW

ELW 1

LF

LF 20

RW

RW

TLK

MTF

Alarmierte Einheiten:

Feuerwehr: Löschgruppe Lahde:
  - ELW 1
  - LF 20
  - RW
  - MTF

Löschgruppe Quetzen
Löschgruppe Petershagen
Rettungsdienst: DRK Lahde
- RTW
BF Minden
- RTW
- NEF
Kreis Minden-Lübbecke
- NEF (LNA)
Sonstige: Polizei

Schäden:

Personenschaden: zwei Verletzte
Sachschaden: keine Angaben

Einsatzbericht


Aus unbekannter Ursache kam ein PKW auf der Bückeburger Straße von der Fahrbahn ab, geriet in den Seitengraben und blieb auf dem Dach liegen. Ersthelfer meldeten der Leitstelle eine eingeklemmte Person. Somit wurde neben dem Rettungsdienst auch die Feuerwehr alarmiert.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte waren zwei Personen aus dem PKW bereits befreit worden. Sie wurden durch den Rettungsdienst behandelt und ins Klinikum transportiert.

Durch die Feuerwehr wurde der Brandschutz sichergestellt und das Fahrzeug aus dem Graben geborgen. Zudem wurden ausgelaufenen Betriebsmittel abgestreut.