Einsatznummer: 52
Einsatzstichwort Flächen- / Waldbrand
Einsatzort Petershagen - Neuenknick, Quinheide
Alarmierung der Löschgruppe: 27.07.2019 17:39 Uhr
Einsatzende: 27.07.2019 18:25 Uhr
Mannschaftsstärke: 1 / 2 / 4 / 6 = 13


Ausgerückte Fahrzeuge der Löschgruppe Lahde:

ELW

ELW 1

LF

LF 20

RW

RW

TLK

TM 32

Alarmierte Einheiten:

Feuerwehr: Löschgruppe Lahde:
  - ELW 1
  - LF 20
  - RW
  - TM 32

Löschgruppe Frille
Löschgruppe Bierde
Löschgruppe Neuenknick
Löschgruppe Ilse
Löschgruppe Rosenhagen
Rettungsdienst:
Sonstige: Polizei

Schäden:

Personenschaden: keine Angaben
Sachschaden: keine Angaben

Einsatzbericht


Aus unbekannter Ursache gerieten bei Erntearbeiten ein Mähdrescher, ein Traktor und ein Stoppel Feld in Brand. Eigene Löschversuche dämmten die Flammen ein. Die Löschgruppe Lahde übernahm die Nachlöscharbeiten am Mähdrescher. Dort kam auch eine Wärmebildkamera zum Einsatz. Die weiteren Löschgruppen bekämpften den Stoppelfeldbrand an verschiedenen Stellen. Landwirte mit Grubbern unterstützten dabei, damit sich das Feuer nicht weiter ausdehnen konnte.

Direkt von dieser Einsatzstelle wurden die Löschgruppen Lahde und Frille abgezogen (siehe Bericht 53).