Einsatznummer: 87
Einsatzstichwort Brand Industriebetrieb
Einsatzort Stadthagen, Am Georgsschacht
Alarmierung der Löschgruppe: 23.10.2019 19:24 Uhr
Einsatzende: 24.10.2019 02:15 Uhr
Mannschaftsstärke: 1 / 2 / 2 / 0 = 5


Ausgerückte Fahrzeuge der Löschgruppe Lahde:

TLK

TM 32

TLK

MTF

Alarmierte Einheiten:

Feuerwehr: Löschgruppe Lahde:
  - TM 32
  - MTF

Feuerwehr Stadthagen
Feuerwehren Schaumburg
Rettungsdienst:
Sonstige:

Schäden:

Personenschaden: keine Angaben
Sachschaden: keine Angaben

Einsatzbericht


Zu einer überörtlichen Löschhilfe wurde der Teleskopmast der Löschgruppe Lahde nach Stadthagen alarmiert. Dort war es in einem Recycling-Betrieb zu einem Großbrand gekommen. Die Flammen wurden über die Wenderohre von vier Hubrettungsfahrzeugen und mehreren Strahlrohren bekämpft. Es kamen ca. 300 Einsatzkräfte zum Einsatz.

Der Einsatz dauerte über Stunden an. Zu Sachschäden und Ursache können keine Angabe gemacht werden.