Einsatzstichwort Verkehrsunfall - eingeklemmte Person

Tierarzt

Personenschaden: 5 Verletzte, davon 3 schwer + 2 leicht

Schwerer Verkehrsunfall

Auf der Weserbrücke der L770 kam es zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei wurden insgesamt fünf Personen verletzt, drei davon schwer. Aus noch unbekannter Ursache kam es zu einem Zusammenstoß von drei Fahrzeugen. Dabei kam ein PKW auf der Begrenzung der Brücke zum Stehen. Bei Eintreffen der Feuerwehr war keine Person mehr eingeklemmt. Der Rettungsdienst kümmerte sich um die Verletzten. Diese wurden in die Krankenhäuser nach Minden und Sulingen transportiert. Um einen verletzten Hund kümmerte sich ein angeforderter Tierarzt.

Durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle gesichert, der Rettungsdienst unterstützt und die Aufräum- und Bergungsarbeiten begleitet. Zudem wurden ausgelaufene Betriebsstoffe abgestreut und der Entsorgung zugeführt.

Während des Einsatzes wurde die L770 für den Verkehr vollständig gesperrt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.