Einsatznummer: 40
Einsatzstichwort PKW-Brand
Einsatzort Petershagen - Lahde, Nienburger Straße
Alarmierung der Löschgruppe: 20.05.2020 17:34 Uhr
Einsatzende: 20.05.2020 18:50 Uhr
Mannschaftsstärke: 0 / 1 / 5 / 7 = 13


Ausgerückte Fahrzeuge der Löschgruppe Lahde:

ELW

ELW 1

LF

LF 20

RW

RW

Alarmierte Einheiten:

Feuerwehr: Löschgruppe Lahde:
  - ELW 1
  - LF 20
  - RW

Rettungsdienst: DRK Lahde
- RTW
Sonstige: Polizei

Schäden:

Personenschaden: keine Angaben
Sachschaden: keine Angaben

Bemerkungen


Aus noch ungeklärter Ursache überfuhr ein PKW ein Tankstellengelände überquerte die Fahrbahn und prallte gegen eine Baum, so dass dieser abgerissen wurde. Dabei verletzte sich der Fahrer leicht. Er wurde vom Rettungsdienst ins Klinikum nach Minden transportiert.

Entgegen erster Meldungen, dass der PKW brennen sollte, bestätigten sich vor Ort nicht. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle und unterstützte die Bergung des PKW. Es entstand erheblicher Sachschaden.