Einsatznummer: 28
Einsatzstichwort Ölschaden Straße
Einsatzort Petershagen - Frille, Tinnenweg
Alarmierung der Löschgruppe: 16.07.2021 17:30 Uhr
Einsatzende: 16.07.2021 19:20 Uhr
Mannschaftsstärke:


Ausgerückte Fahrzeuge der Löschgruppe Lahde:

ELW

ELW 1

RW

RW

Alarmierte Einheiten:

Feuerwehr: Löschgruppe Lahde:
  - ELW 1
  - RW

LG Bierde
LG Frille
Rettungsdienst:
Sonstige: Polizei
Ordnungsamt
Umweltamt

Schäden:

Personenschaden: keine Angaben
Sachschaden: keine Angaben

Einsatzbericht


Wir waren gerade wieder Einsatzbereit im Gerätehaus, da wurde der gleiche Schlamassel in Frille gemeldet. Aufgrund einer Illegalen Entsorgung von Heizöl und Fässern wurde die Feuerwehr alarmiert. Die Einsatzstelle wurde gereinigt und anschließend wurde das Erdreich noch abgetragen.

Noch in dem Einsatz wurde dem Umweltamt ein Fischsterben in der Aue Lahder Bezirk gemeldet. Mit dem Ordnungsamt und Umweltamt fuhren wir zur Erkundung. Eine große Anzahl von Fischen lag leblos auf dem Grund. Eine Wasserprobe wurde entnommen.