Einsatznummer: 1
Einsatzstichwort VU Eingeklemmte Person
Einsatzort B482
Alarmierung der Löschgruppe: 06.01.2022 05:40 Uhr
Einsatzende: 06.01.2022 11:00 Uhr
Mannschaftsstärke: 0/1/7/11


Ausgerückte Fahrzeuge der Löschgruppe Lahde:

ELW

ELW 1

LF

LF 20

RW

RW

TLK

TM 32

TLK

MTF

Alarmierte Einheiten:

Feuerwehr: Löschgruppe Lahde:
  - ELW 1
  - LF 20
  - RW
  - TM 32
  - MTF

-LG Petershagen
-LG Bierde
Rettungsdienst: -Rettungsdienst
Sonstige: -Polizei
-Umweltamt
-Straßenbaulastträger

Schäden:

Personenschaden: 4 leicht verletzte Personen
Sachschaden: 1x LKW 2x PKW

Einsatzbericht


Aufgrund massiver Straßenglätte kam es zu einem Verkehrsunfall mit 3 beteiligten Fahrzeugen.

Bei Ankunft brannte das Fahrerhaus des LKW in voller Ausdehnung. Durch ein schnellen und großzügigen Löschangriff konnte ein Übergreifen auf den Auflieger verhindert werden. Die Personen waren glücklicherweise nicht in ihren Fahrzeugen eingeklemmt.

Betriebsmittel und Kraftstoffe wurden vom LKW abgepumpt, damit  dieser sicher geborgen werden konnte.


Einsatzbilder