Einsatznummer: 79
Einsatzstichwort Feuer Klinik Altenheim Stufe 2
Einsatzort Petershagen - Friedewalde
Alarmierung der Löschgruppe: 15.09.2022 23:32 Uhr
Einsatzende: 16.09.2022 03:30 Uhr
Mannschaftsstärke:


Ausgerückte Fahrzeuge der Löschgruppe Lahde:

ELW

ELW 1

LF

LF 20

RW

RW

TLK

TM 32

TLK

MTF

Alarmierte Einheiten:

Feuerwehr: Löschgruppe Lahde:
  - ELW 1
  - LF 20
  - RW
  - TM 32
  - MTF

LG Friedewalde
LG Südfelde
LG Meßlingen
LG Maaslingen
LG Petershagen
LG Eldagsen
LG Ovenstädt
LG Windheim
LG Bierde
LG Jössen
LG Frille
BF Minden - ELW2
Rettungsdienst: DRK Lahde
BF Minden
Rettungswache Porta
Rettungswache Hille
LNA
ORGL
Sonstige: Polizei
Ordnungsamt
Notfallseelsorger

Schäden:

Personenschaden: keine Angaben
Sachschaden: keine Angaben

Einsatzbericht


Heute Nacht wurde die Feuerwehr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Noch beim Ausrücken kam die Info von der Leitstelle das es sich um ein bestätigten Brand handelt. Da das betroffene Objekt ein Alten- und Pflegeheim ist,  wurde auf MANV 20 alarmiert und ein Stichwortwechsel auf Brand Klinik Altenheim durchgeführt. In der ersten Etage des Heimes war ein Feuer ausgebrochen. Durch die Feuerwehr wurde der Brand gelöscht und das Gebäude evakuiert.