Einsatznummer: 14
Einsatzstichwort Feuer Wohnhaus, Dachstuhlbrand Stufe 1
Einsatzort Peterrshagen - Heimsen
Alarmierung der Löschgruppe: 01.03.2023 01:23 Uhr
Einsatzende: 01.03.2023 10:15 Uhr


Ausgerückte Fahrzeuge der Löschgruppe Lahde:

ELW

ELW 1

LF

LF 20

RW

RW

TLK

TM 32

Alarmierte Einheiten:

Feuerwehr: Löschgruppe Lahde:
  - ELW 1
  - LF 20
  - RW
  - TM 32

- LG Heimsen
- LG Wasserstraße
- LG Ilvese
- LG Schlüsselburg
- LG Windheim
- LG Frille
- LG Raderhorst
- Gruppe Atemschutz
Rettungsdienst: DRK Petershagen / Lahde
- RTW
- Verpflegungsgruppe

Sonstige: Kreis Minden - Lübbecke
- Winterdienst
Stadt Petershagen
- Bereitschaft Ordnungsamt
Polizei
Energieversorger
- Elektrizität
- Gas

Schäden:

Personenschaden: keine Angaben
Sachschaden: keine Angaben

Einsatzbericht


Die Löschgruppe wurde zu einem Dachstuhlbrand eines Einfamilienhauses gerufen.
Die Löscharbeiten gestalteten sich aufgrund der alten Bauweise des Hauses als schwierig, sodass nur ein Aussenangriff mit dem Teleskopmast und einen Bagger möglich waren.
Aufgrund der Witterungsumstände kam es seit Beginn der Löscharbeiten zu massiver Eisbildung, diese konnte mit Hilfe der Winterbereitschaft des Kreises Minden – Lübbecke schnell eingedämmt werden.
Glücklicherweise wurde keine Person verletzt.
Wir möchten uns hier auch nochmal für die gute Zusammenarbeit mit allen beteiligten Organisationen und Firmen bedanken.


Einsatzbilder