News

Neue Website

28. Dezember 2018, 20:43 Uhr von Markus U

Aufgrund eines Softwareupdates musste die Homepageneu gestaltet werden.Die Inhalte sind noch nicht alle fertig, aber wir arbeiten dran... 

Teleskopmast wieder
einsatzbereit

2. November 2018, 0:09 Uhr von Markus U

Beim Teleskopmast der Löschgruppe Lahde wurde die vorgeschriebene Prüfung nach 10 Jahren durchgeführt. Gleichzeit wurden kleinere Schönheitsfehler repariert. Die Arbeiten wurden durch eine Fachfirma in der Nähe von Dresden im Auftrag des Herstellers durchgeführt. Der Transfer des Fahrzeugs wurde durch Mitglieder der Einsatzabteilung erledigt. In der mehrwöchigen Abwesenheit stand eine Leih-Drehleiter zur Verfügung, die mehrfach im Einsatz war.

Zugfest in Quetzen

12. Oktober 2018, 23:57 Uhr von Markus U

Die Löschgruppe Quetzen richtete das diesjährige Zugfest des Zuges 3 (Löschgruppen Lahde, Frille, Quetzen, Wietersheim) aus. Die Teilnehmer "erkundeten" die Ortschaft in gemischten Teams beim Bosseln. ...

...weiterlesen...

Wochenendausflug der
Löschgruppe

24. September 2018, 23:56 Uhr von Markus U

Ein großer Teil der Einsatzabteilung unternahm einen Wochenendausflug nach Fulda. Dort und in der Umgebung wurden im "Kulturprogramm" verschiedene Seheswürdigkeiten angesteuert. Dazu zählte natürlich auch der Besuch im Deutschen Feuerwehrmuseum. Der Spaß (Rodelbahn) und die Geselligkeit kamen auch nicht zu kurz. Ein Dank gilt den Daheimgebliebenen für die Aufrechterhaltung des Einsatzbetriebs, der durch die Tagesalarmgruppe verstärkt wurde.

Drehleiter ersetzt Teleskopmast

24. September 2018, 23:54 Uhr von Markus U

Der Teleskopmast ist zu der vorgeschrieben Überprüfung, die nach 10 Jahren erforderlich ist, zu einer Vertragsfirma des Herstellers nach Ostdeutschland gebracht worden. Dort wird das Fahrzueg auf "Herz und Nieren" geprüft. In der Zeit der Abwesenheit steht eine geliehene Drehleiter für Einsätze zur Verfügung.



Neuere Beiträge >>