Latest News

Typisierung DKMS

25. Mai 2023, 19:17 Uhr von Marco H

Am 3. Juni 2023 findet in der Zeit von 11:00 bis 15:00 in Ostwestfalen-Lippe eine bedeutsame Registrierungsaktion der DKMS statt, an denen alle 513 Feuerwehrgerätehäuser teilnehmen. Diese Aktion zielt darauf ab, potenzielle Stammzellenspender zu registrieren und somit Leben zu retten. Auch wir sind stolz darauf, Teil dieser wichtigen Initiative zu sein. Bitte beachten Sie, dass die Registrierung nicht in unserem Feuerwehrgerätehaus, sondern auf dem Schützenfest am Schützenhaus unterm Berge stattfindet.

Die Registrierung ist einfach. Mit einer Wangenabstrichprobe kannst Du dich als potenzieller Spender registrieren lassen. Im Falle einer Übereinstimmung hast Du die Möglichkeit, durch deine Spende Leben zu retten.